Sie sind hier

Allgemeines

Neue Funktionen der Yamaha RX-Ax70 und RX-Vx70 AV-Receiver

Neue Funktionen der RX-Ax70 AV-Receiver
Neuheiten gegenüber ihren Vorgängern:

3070 mehr/neu:

• neuer 32bit ESS ES9026PRO SABRE DAC für die 7 Hauptkanäle
• Dolby Vision, HLG (Hybrid Log Gamma) und eARC (Enhanced Audio Return Channel) Unterstützung
• XLR Stereo Eingang
• Triggered Auto Playback
• SCENE Plus jetzt mit Content Speicher
• DAB+ Tuner

2070 mehr/neu:

Wir feiern 5 Jahre Heimkino Partner

5 Jahre 

HeimkinoPartner im Schwabenland!

 

Feiern Sie mit uns und Cine4Home unser Sommerfest 2017 

Optoma bringt 3 neue 4K UHD Beamer

Optoma bringt 3 neue 4K UHD Beamer

Im Februar auf der ISE hat der dort vorgestellte Optoma UHD60 schon einen guten ersten Eindruck bei uns hinterlassen, es wurde damals auch mitgeteilt dass mit dem Optoma UHD65 ein zweiter Heimkinooptimierter 4K Beamer hinzu kommt doch nun werden mit dem Optoma UHD550X gleich 3 UHD Modelle enthüllt.

Acer H7850 DLP 4K/UHD Beamer

Sommerzeit ist UHD Zeit, Acer H7850 und Acer V7850 die neuen 4K UHD DLP Projektoren von Acer

Schon auf der ISE in Amsterdam Anfang des Jahres wurde der Acer V7850 präsentiert, dieser bekommt nun einen weiteren neuen 4K beamer zur Seite gestellt den Acer H7850.

D-ILA Projektoren Technik

Bevor wir zum D-ILA Projektor kommen schauen wir uns mal den Vorgänger ILA an.

DLP Projektoren Technik

Die DLP Technologie oder auch DMD (Digital Micromirror Devices) Technologie hat der LCD-Technologie richtig Konkurrenz gemacht.  Die DLPs der Firma Texas Instruments könnte es wirklich schaffen, die optimale Technik für ein perfektes Heimkino zu werden. Aber es gibt noch ein paar Nachteile die Teilweise erst bewältigt sind. Beim blinzeln mit dem Auge ist bei vielen Projektoren auf der Leinwand für eine kurze zeit eine Art Regenbogen zu erkennen. Da das Farbrad bei 3600 U min.

LCD Technik

Dieses Prinzip ist unter den Namen Kreutzspiegeloptik bekannt, weil sich die dichroitischen Spiegel (im rechten Bild oben mit weißen Linien dargestellt) kreuzen müssen, damit das Bild zusammengesetzt wird. Beim Erfinder Epson ist es unter dem Namen POP (Panel on Prisma) zu deutsch, das LCD TFT Panel befindet sich direkt am Prisma bekannt.

Was ist Dolby Surround

Dolby Surround ist ein analoges Mehrkanal-Tonsystem im Heimbereich, das mit Hilfe einer Matrixkodierung vier Tonkanäle in zwei Tonspuren unterbringt. Beim Abspielen werden aus den zwei Kanälen wieder vier Kanäle dekodiert. Dolby Surround ist technisch verwandt mit dem im Kino benutzten Dolby Stereo.

Das Verfahren Dolby Surround wurde von Dolby Laboratories Inc. entwickelt und lizenziert.

Das Kleine Techniklexikon

 

 

Alias Effekt: Musterbildung durch zu geringe Signalabtastfrequenz (digitale Abtastung) nichteinhaltung des Abtasttheorems

Gängige Projektionstechniken im Überblick

LCD-Technik

 

Seiten

Beamer Göppingen

Heimkino Partner & Medientechnik
Brühlstr. 5
73104 Börtlingen

Tel. 07161 3543990
Fax 07161 3543999
E-Mail info@heimkinopartnerstuttgart.de

Öffnungszeiten

Di, Do, Fr 10:00 - 19:00 Uhr
Mi 14:00 - 19:00 Uhr
Sa 10:00 - 16:00 Uhr